@book{gledocs_11858_8003, editor = {Braun, Gerhard O.}, title = {Managing and Marketing of Urban Development and Urban Life}, year = {1994}, publisher = {Reimer Verlag Berlin}, abstract = {Der vorliegende Band 52 der Abhandlungen „Anthropogeographie“ des Instituts für Geographische Wissenschaften der Freien Universität Berlin erfasst mit 54 Beiträgen den wissenschaftlichen Forschungsstand der IGU-Kommission “Urban Development and Urban Life”. Die vorgelegten Fassungen stellen die diskutierte und revidierte Form der Beiträge dar, die während der Jahrestagung der Kommission vom 15. bis 20. August 1994 in Berlin gehalten wurden. Die Tagung selbst stand unter dem Thema “Urban Transition and Quality of Life” und forderte damit in den jeweils zwei Einführungs- und zahlreichen weiterführenden Referaten der drei Arbeitsthemen 1) “Restructuring Urban Systems in Central and Eastern Europe“, 2) “Unemployment and Informal Economy in Cities” und 3) “Urban Identity, City Image and Urban Marketing” zu Bewertungen des Forschungsstandes bzw. kritischen Stellungnahmen durch aktuelle Forschungen heraus.}, note = { \url {http://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gldocs-11858/8003}}, }