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Auswirkungen auf traditionelle Einzelhandelsbereiche am Beispiel des Shopping-Centers "City-Galerie" in Siegen

dc.contributor.authorPeppel, Andreas
dc.date.accessioned2010-10-13T10:54:02Z
dc.date.available2010-10-13T10:54:02Z
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11858/00-1735-0000-0001-3254-9
dc.description.abstractMit dem Vordringen des leistungsstarken Immobilientyps Shopping-Center in den Innenstadtraum verbinden sich zweifelsfrei positive Impulse für dessen Einkaufsreputation. Allerdings können auch Entwicklungen - insbesondere in traditionellen Einzelhandelslagen - eintreten, die aus stadtentwicklungspolitischer Sicht unerwünscht sind. Hierzu gehört in erster Linie der Funktionsverlust bestehender Geschäftsbereiche.Die Dissertation untersucht solche Auswirkungen am Beispiel der Stadt Siegen, in der im Herbst 1998 ein großflächiges Shopping-Center eröffnet wurde. Dabei werden neben immobilienwirtschaftlichen Themen auch die Auswirkungen des Centers auf das Einkaufsverhalten der Besucher und die Reaktionsmuster der bereits bestehenden Betriebe in der Siegener Innenstadt detailliert beleuchtet. Als Ergebnis werden generalisierte Leitempfehlungen formuliert, die darauf abzielen, die Integration eines Shopping-Centers in bestehende Stadtstrukturen harmonisch zu gestalten.
dc.format.extent191 S.
dc.format.mimetypeapplication/pdf
dc.language.isodeu
dc.publisherUniv. Bochum
dc.rights.urihttp://e-docs.geo-leo.de/rights
dc.subject.ddc910
dc.titleInnerstädtische Einzelhandelsentwicklung durch Großprojekte
dc.title.alternativeAuswirkungen auf traditionelle Einzelhandelsbereiche am Beispiel des Shopping-Centers "City-Galerie" in Siegen
dc.typemonograph
dc.identifier.doi10.23689/fidgeo-452
dc.identifier.ppn530008831
dc.type.versionpublishedVersion
dc.relation.collectionGeographie
dc.description.typethesis


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